Arabisches Kulturinstitut AKI e.v. (Kultur-Bildung-Beratung) 03068081472 info@aki-ev.de

Integrations- und Beratungsbüro (Bürger helfen Bürgern)

Unter uns leben viele Mitbürgerinnen und Mitbürger, die im alltäglichen Leben aus sprachlichen, sozialen oder wirtschaftlichen Gründen Hilfe brauchen. Dazu gehören in erster Linie unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Migrationshintergrund aber auch die neuankommenden Geflüchtete und Asylsuchende.

Die Angebote des Projektes sind vielfältig und werden von erfahrenen und hilfsbereitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und nach dem Motto: „Hilfe zu Selbsthilfe“ gemacht.

Zu diesen Hilfsangeboten gehören z.B. Beratungen, Übersetzungen, Dolmetschung, Anträge ausfüllen, Begleitung, Schreiben, Kontakterstellung, Arbeitssuche, schulische Hilfe.

Das Projekt „Integrations- und Beratungsbüro“ wird gefördert
aus Mitteln der Europäischen Union (Europäischer Sozialfonds)und des Landes Berlin.

 

 

Büro und Arbeitszeiten:
AKI e.V.
Falkstr. 22, 12053 Berlin
Tel: 030 68080599
Mo – Fr. von 9 bis 15 Uhr

Im Rathaus Nekölln
Raum A003
Karl-Marx-Str. 83, 12043 Berlin
Mo.: 09:00 – 15:00 Uhr
Di.: 09:00 – 13:00 Uhr

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Archive

    Kategorien

    Zur Werkzeugleiste springen